Lies_D64.exe

ist ein kleines Programm für Win98 mit dem man sich ganz bequem die Directories von *.D64 - Dateien ansehen kann. Dies erleichtert das Durchforsten der Plus/4-CD...

...Dieses war zumindest die Zielstellung zu Beginn der Programmierarbeit, inzwischen ist daraus etwas mehr als ursprünglich geplant geworden...

Das Programm erhebt keinen Anspruch auf Professionalität. Es wurden kaum Bedienungsfehler abgefangen. Es wurde aus der Not programmiert, da ich von Solder (danke nochmal...) eine CD mit Plus/4-Soft bekam und das Durchforsten der CD auf dem Plus/4 einfach mal zu langwierig war. Zuerst war es nur ein Directory-Betrachter, doch inzwischen wächst so diese oder jene nützliche oder auch sinnlose Funktion dazu. Es wird also ein Patchwork.


Folgende Funktionen sind inzwischen implementiert:

Da die Grafik-Betrachter das Bild Pixel für Pixel zeichnen und dabei den anders organisierten Bildaufbau von Commodore umrechnen müssen, sind sie recht langsam, sorry, ist aber besser als garnix...
Leider sind im HIRES- und MultiColor-Betrachter noch einige Fehler beim Bestimmen der Farben. Deshalb wurde der Betrachtungsmodus für S/W-Darstellung (Farbspeicher wird ignoriert) eingebaut.
Das Programm müsste eigentlich ohne Installation von der CD laufen. Sollte es auf ihrem PC nicht laufen weil ich evtl. eine DLL vergessen habe, dann installieren Sie bitte auf Ihrem PC die Runtime-Dateien für Visual Vasic in der Version 6.0. Sie finden diese hier auf dieser CD.


Viel Spaß damit... (Juli/August/September 2002)

Bit- & Bytebruch... - ...Hannes... (...nur echt mit Pünktchen...)
( hannes.lux@gmx.de )